Vinzenzimesse der in den stiftlichen Besitzungen tätigen Förster, Forstarbeiter und Jäger am 18. Jänner 2023

Der Gedenktag des hl. Vinzenz von Saragossa markiert die Hälfte des Winters. Vinzenz gilt u.a. als der Patron der Forstarbeiter und wird deshalb auch seitens des Stiftes hochgehalten.

Mit dem traditionellen Gottesdienst in der Pfarrhofkirche – heuer am Mittwoch, 18. Jänner 2023 – zu dem Förster, aktive und ehemalige Forstarbeiter, Jagdpächter, Chorherren und Mitfeiernde gekommen waren, wurde für das vergangene Forst-Jahr gedankt und der Verstorbenen gedacht.

Der anschließende gemeinsame Tisch bot Gelegenheit zum Austausch und geselligem Beisammensein.

“Vergelt’s Gott” für die umsichtige Arbeit in den stiftlichen Wäldern und die gute Zusammenarbeit!