Gottesdienste / Spirituelles

Sonntagsgottesdienste:

10:00 Uhr
18:30 Uhr

Die Gottesdienste werden grundsätzlich in der Pfarrhofkirche gefeiert. Eventuelle Ausnahmen entnehmen Sie bitte der wöchentlichen Gottesdienstordnung (Link weiter unten).

Näheres entnehmen Sie bitte der aktuellen Gottesdienstordnung!

Gottesdienste in der Bergkirche (= Pfarrkirche) sind an den Hochfesten (Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Fronleichnam usw.) und zu besonderen Anlässen (Erstkommunion, Firmung usw.).

Taufen und Trauungen werden in der Pfarrhofkirche (ganzjährig) gefeiert. Nach Absprache mit dem Pfarramt bzw. Möglichkeit des Priesters können diese auch in der Bergkirche (von Ostern bis Oktober) gefeiert werden.

Monatsmessen:

Die Monatsmessen werden wie folgt gefeiert:

1. Donnerstag im Monat: 19:00 Uhr Leiding
  2. Donnerstag im Monat: 18:30 Uhr Brunn
  3. Donnerstag im Monat: 19:00 Uhr Inzenhof
  4. Donnerstag im Monat: 18:30 Uhr Sautern

Anbetungsstunde:

Jeden Dienstag von 18:00 bis 19:00 Uhr Anbetungsstunde in der Sala terrena oder im Meditationsraum des Pfarrhofes.

Freitagsgebet:

Jeden Freitag um 9:30 Uhr gestaltetes Gebet (Lobpreis etc.) in der Pfarrhofkirche, in der Sala terrena oder im Meditationsraum des Pfarrhofes.

Gebetsabend in der Bergkirche:

In der Regel jeden letzten Samstag im Monat findet um 18:00 Uhr ein Gebetsabend in der Bergkirche statt.