Führungen im pfarrlichen Bereich

Führungen im Pfarrbereich: Bergkirche, “Platz der Stille” hinter der Bergkirche und Turmmuseum

Derzeit Winterpause bis Ostern 2024!

• Die Pfarrhofkirche ist untertags für Gebet und Stille geöffnet.
  • Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten und Pfarrveranstaltungen – siehe wöchentliche Gottesdienstordnung und Verlautbarungen!

• Die Bergkirche, der “Platz der Stille” hinter der Bergkirche und das Turmmuseum zum hl. Georg können im Rahmen einer Führung besichtigt werden. Mit diesem Angebot möchten wir unser kulturelles Erbe nach unseren Möglichkeiten für die Öffentlichkeit zugänglich machen.
  • Führungen sind für Einzelpersonen und auch für Gruppen nach schriftlicher Anmeldung an die Pfarre mindestens zwei Wochen vor dem gewünschten Termin möglich. Spontane Führungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich!
  • Zeitlicher Rahmen für Führungen:
    • Sonn- und Feiertage: zwischen 13 und 17 Uhr.
    • Mittwoch bis Samstag: zwischen 9 und 17 Uhr.
    • Wenn Gottesdienste oder Pfarrveranstaltungen stattfinden, sind keine Führungen möglich.
    • Beitrag pro Person: € 3,–; Kinder bis 14 Jahre frei.

Kontakt zur Pfarre:
Röm.-kath. Pfarramt Pitten
2823 Pitten, Alleegasse 57
Mail: pfarre.pitten@katholischekirche.at

• Die im Besitz der Gemeinde befindliche Felsenkirche kann in der Regel mitbesichtigt werden; für eine Besichtigung oder Führung ausschließlich in der Felsenkirche bzw. für weitere die Felsenkirche betreffende Fragen wenden Sie sich bitte an das Gemeindeamt oder an das Regionsmuseum PIZ1000.