Josef Grünwidl ist neuer Bischofsvikar für das Vikariat Süd “Unter dem Wienerwald” der Erzdiözese Wien

Nach dem überraschenden Tod von Bischofsvikar P. Petrus Hübner OCist am 28. Oktober 2022 hat Erzbischof Kardinal Dr. Christoph Schönborn OP mit 22. Jänner 2023 Mag. Josef Grünwidl zum neuen Bischofsvikar des Vikariates Süd “Unter dem Wienerwald” der Erzdiözese Wien ernannt.

Josef Grünwidl wurde 1963 geboren, stammt aus Wullersdorf im Weinviertel und wurde 1988 zum Priester geweiht. Er war bisher u.a. erzbischöflicher Sekretär, Pfarrer und Dechant in Kirchberg am Wechsel und zuletzt Pfarrer und Dechant in Perchtoldsdorf.

Bischofsvikar Grünwidl leitet im Namen von Erzbischof Kardinal Schönborn das Vikariat Süd, also unseren Teil der Erzdiözese Wien, ist Ordinarius und damit auch unser Ansprechpartner für alle personellen und organisatorischen Angelegenheiten, sei es für die Pfarren unseres Pfarrverbandes, als auch die inkorporierten Pfarren des Stiftes Reichersberg im Priorat Pitten.

Wir wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen für seine neue Aufgabe und freuen uns, wenn er auch einmal in unserer Pfarre zu Gast ist und mit uns feiert!

Fotos: NÖN, Erzdiözese Wien