Dreikönigsaktion 2023: Sternsinger-Tour durch unsere Pfarre

Anfang Jänner dieses neuen Jahres 2023 beteiligten sich wieder einige Kinder und Jugendliche wie auch begleitende Erwachsene aus unserer Pfarre an der Dreikönigsaktion, dieser alljährlichen Solidaritätsaktion der Katholischen Jungschar.

In diesem Jahr machten sich die Sternsingerinnen und Sternsinger nicht in gewohnter Weise auf den Weg, um die Menschen in ihren Häusern zu besuchen, sondern sie waren bei einer “Stationen-Tour” durch den Ort und das Pfarrgebiet an verschiedenen Plätzen an mehreren Tagen anzutreffen. Dabei verkündeten sie die Frohe Botschaft von der Geburt Jesu, informierten über den heurigen Schwerpunkt der Spendenaktion, gaben den weihnachtlichen Segen an die Besucherinnen und Besucher weiter und boten dabei auch Weihrauch und Segens-Aufkleber für die Haustüren an.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr Engagement für diese Aktion. Ein besonderer Dank gilt auch den Begleitpersonen, die durch ihre Mithilfe eine wertvolle Unterstützung an den Sternsinger-Tagen waren.

Text und Fotos: Melanie Ecker