Pfarrverbands-Pfingstgottesdienst mit den neuen PGRs/VVRs in Schwarzau am 4. Juni 2022

Am Pfingstsamstag, 4. Juni 2022, feierten alle fünf Pfarren unseres Pfarrverbandes ‘Tor zur Buckligen Welt’ einen Pfingstgottesdienst in der Pfarr- und Wallfahrtskirche “Maria zum Guten Rat” in Schwarzau am Steinfeld.

Bei dem vom Leiter des Pfarrverbandes, Dechant und Pfarrer Gerhard Eichinger, gemeinsam mit den Pfarrvikaren Prior Oliver Hartl und P. Martin Glechner sowie Diakon Michael Semmelmeyer zelebrierten Gottesdienst wurde an die neu gewählten Pfarrgemeinderäte und Vermögensverwaltungsräte ein kleines Präsent ausgegeben, verbunden mit den besten Wünschen und Gottes Geist für ihre Tätigkeiten und Aufgabenfelder in den Pfarren unseres Pfarrverbandes.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Diakon Franz Karall an der Orgel gemeinsam mit Pfarrvikar Prior Oliver Hartl als Kantor mit Gesängen und Liedern zur Pfingst-Liturgie gestaltet.

Im Anschluss traf man sich im Schwarzauer Pfarrgarten zu einer gemeinsamen Agape…