Gottesdienst mit den Firmkandidaten am Pfingstmontag, 6. Juni 2022

Nach dem Pfingstgottesdienst des Pfarrverbandes in Schwarzau am Pfingstsamstag und dem Pfingsthochamt in der Bergkirche am Pfingstsonntag, stand der Gottesdienst in der Pfarrhofkirche am Pfingstmontag, 6. Juni 2022, ganz im Zeichen der bevorstehenden Firmung, welche Propst Markus Grasl vom Stift Reichersberg am kommenden Samstag, 11. Juni 2022, in unserer Pfarre spenden wird.

Nach dem von Pfarrvikar Prior Oliver Hartl und Diakon Michael Semmelmeyer zelebrierten Gottesdienst trafen sich die Firmkandidaten gemeinsam mit ihren Begleiter*innen im Pfarrhof, wo ein letzter Schritt auf den Empfang des Firmsakramentes bevorstand.

Nach der Probe für den Firmgottesdienst am Freitag werden sie am kommenden Samstag in der Bergkirche das Sakrament der Firmung empfangen. – Wir bitten um das Gebet für diese jungen Christen unserer Pfarrgemeinde!

Fotos: Birgit Steindl