Dank zum Abschied und Gratulation zum runden Geburtstag von PAssIn Schmitz-Kronaus am 18. Juli 2021

Wie verlautbart, wechselt Pastoralassistentin Mag.a Maria Luise Schmitz-Kronaus als theologische Mitarbeiterin ins Bildungshaus St. Bernhard nach Wiener Neustadt und beendet mit 31. August 2021 ihre Tätigkeit in der Pfarre Pitten.

Aus diesem Grund und zum Anlass ihres bevorstehenden 50. Geburtstages wurde der Pfarrgottesdienst am Sonntag, 18. Juli 2021, dem 16. Sonntag im Jahreskreis, speziell als Dank und Gratulation für sie gestaltet.

Nach dem mit einigen besonderen Elementen gestalteten Gottesdienst und Dankesworten von Pfarrmoderator Prior Mag. Oliver Hartl und VertreterInnen des Pfarrgemeinde- und Vermögensverwaltungsrates sowie des Caritas-Ausschusses wandte sich auch Pastoralassistentin Mag.a Maria Luise Schmitz-Kronaus nochmals an die Pfarrgemeinde. Sie wird ja mit dem zweiten Teil ihrer Anstellung, dem Projekt “Mobile Seelsorge”, weiterhin mit unserer Pfarre verbunden bleiben und etwa den Seniorennachmittag (mit-)gestalten.

Bei der anschließenden Agape im Arkadenhof stellten sich viele weitere Pfarrangehörige mit Dank und Gratulationen ein. Dabei konnte man so einige Ereignisse der letzten Jahre Revue passieren lassen, wie es überhaupt ein schöner Anlass war, wieder einmal – gesichert durch die 3-G-Regel – zusammen zu kommen.

Fotos: Philipp Kolmann