Baufortschritt Innensanierung Pfarrhofkirche: Blick in die Kirche, Stand 19. Juli 2021

Anfang Juli konnte das Gerüst im Kircheninnenraum wieder entfernt werden. Alle Arbeiten, für die das Gerüst erforderlich war – hauptsächlich Ausbesserungsarbeiten an Wänden und Decke, Neuverlegen elektrischer Leitungen, Reinigung der Glasfenster und Malerarbeiten – sind abgeschlossen.

In den nächsten Wochen werden die Arbeiten weitergeführt:

• die sanierten bzw. teilweise neuen Kirchenbänke eingebaut
  • die Elektroinstallationen abgeschlossen
  • die historischen Luster und neue Beleuchtungskörper installiert
  • Restaurierungsarbeiten an Hochaltar und Emporenbrüstung sowie Aufstellung und Aufhängung der restaurierten mobilen Kunstgegenstände
  • fachgemäße Reinigung des Fußbodens
  • Installierung einer neuen Lautsprecheranlage
  • Installierung einer neuen Kirchenbankheizung
  • Zum Schluss erfolgt der Einbau des neuen Altares, Ambos und Priestersitzes

Sobald dies terminmäßig absehbar ist, kann ein Datum für die Altarweihe festgesetzt werden, wozu wir schon jetzt herzlich einladen!

Wir danken für bereits eingegangene Spenden und bitten weiterhin um Ihre Mithilfe und Unterstützung!

Spendenkonto (mit Möglichkeit der steuerlichen Absetzbarkeit): IBAN: AT07 0100 0000 0503 1050, BIC: BUNDATWW, Aktionscode (wichtig!): A249

Fotos: Philipp Kolmann