Beginn der Firmvorbereitung 2019/20 mit einem “Firmstarttreffen” am 12. Oktober 2019

Am Samstag, 12. Oktober fand das heurige Firmstarttreffen für die Firmvorbereitung 2019/20 statt. Bei wunderschönem Herbstwetter trafen wir uns um 9 Uhr im Pfarrhof und konnten alle angemeldeten 23 Jugendliche begrüßen.

Nach einem kurzen Gebet starteten wir mit einer Kennenlern-Runde und setzten im Anschluss mit Infos zum Organisatorischen Ablauf der Firmvorbereitung fort. Nachdem wir dann auch die Fragen zum Thema “Firmpass” geklärt hatten, erfolgte die Gruppeneinteilung, wobei wir heuer – aufgrund der großen Gruppe – drei Einzelgruppen betreuen werden.

Danach ging es auf den Schöpfungsweg bzw. zur Bergkirche, wo wir Inge Weik bei der gärtnerischen Platzgestaltung unterstützten.

Zum Mittagessen trafen wir uns wieder im Pfarrhof, wo wir mit einigen Pizzen versorgt wurden …

Danach ging es über den Schöpfungsweg wieder zurück zur Bergkirche, wo wir die begonnenen Arbeiten fortsetzen und abschließen konnten – die Stimmung war sehr gut und alte Freundschaften aus der gemeinsamen Volksschulzeit konnten aufgefrischt werden.

Zum Abschluss um ca. 17 Uhr gab es noch eine kleine Jause, welche wir bei einem Lagerfeuer genießen konnten. Mit einem Abschluss- und Segensgebet beendeten wir das Firmstarttreffen.

Ein herzlicher Dank an alle FirmkandidatInnen für das fleißige Mittun und die gute Laune!

Die FirmbegleiterInnen Andi, Melanie, Sonja und Maria

Text und Fotos: Andi Höller