Gottesdienst und Sitzung des Militärpfarrgemeinderates in unserer Pfarre

Im Rahmen einer 3-tägigen Fortbildung, zu der sich die Militärpfarrgemeinderäte der Militärpfarre NÖ 1 im Bundesheer-Seminarzentrum Seebenstein einfanden, wurde der letzte Halbtag, Freitag, 15. Juni 2018, in unserer Pfarre verbracht.

Als zuständiger Militärpfarrer feierte Pfarrmoderator Mag. Oliver Hartl in der Pfarrhofkirche den Gottesdienst. Dabei wurden ein Wallfahrtskreuz und -stock gesegnet, welche zukünftig bei Pilger- und Wallfahrtsmärschen – etwa bei der nächsten “NÖ Blaulichtwallfahrt” am 7. September 2018, diesmal auf den Sonntagberg – Verwendung finden werden.

Nach einer historischen Erläuterung zur Geschichte der Region, die sich letztlich auch in der Geschichte des Stiftes Reichersberg und unserer Pfarre niederschlägt, führte Militärpfarrer Hartl die Militärpfarrgemeinderäte durch den Pfarrhof, wo man sich abschließend noch zu einer Sitzung zurückzog. “Ein schöner Abschluss von drei Tagen Austausch, Beratung und Begegnung”, wie die Teilnehmenden meinten.

Fotos: MilKdo NÖ/MilPfarre NÖ1