Feier zum 90. Geburtstag von Pfarrer i.R. KR Georg Oettl CanReg am 2. April 2024

Ende März vollendete Pfarrer i.R. KR Georg Oettl CanReg sein 90. Lebensjahr. Aus diesem Anlass fand am Osterdienstag, 2. April 2024, ihm zu Ehren eine kleine Feier im Wohn- und Pflegeheim “Mater Salvatoris” statt.

Zum Geburtstagsjubiläum gratulierten Prälat MMag. Markus Grasl CanReg, Prior Mag. Oliver Hartl CanReg und zahlreiche Mitbrüder aus Stift und Pfarren, Diakon Mag. Franz Karall, Bürgermeister Helmut Berger und Vizebürgermeister Ing. Manfred Pfaller (Pfarrer i.R. Georg Oettl ist Ehrenbürger der Marktgemeinde Pitten), der Neunkirchner Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer, im Wohn- und Pflegeheim “Mater Salvatoris” wohnhafte Priester, die Schwestern Salvatorianerinnen, Vertreter des Pfarrgemeinderates und dem Jubilar verbundene Freunde und Bekannte.

Prälat Markus Grasl spendete nach Gratulationsworten H. Georg Oettl die Krankensalbung, Diakon Franz Karall begleitete einige Lieder am Klavier, ehe ihm Bürgermeister Helmut Berger und Prior Oliver Hartl eine Statue der “Patrona Bavariae” (Mariendarstellung als Schutzfrau Bayerns) als Geschenk von Marktgemeinde Pitten und Pfarre Pitten überreichten.

Pfarrer i.R. KR Georg Oettel CanReg stammt aus Traunstein in Bayern und gehört seit 1965 dem Stift Reichersberg an. Von 1970 bis 2005 war er Kaplan und Pfarrer in Pitten, danach in einer Pfarre in der Nähe des Stiftes Reichersberg in Oberösterreich sowie Seelsorger in einer Schwesterngemeinschaft in Wien, ehe er von 2016 bis 2021 nochmals als Kurat in unserer Pfarre tätig war. Seither lebt er im Wohn- und Pflegeheim “Mater Salvatoris” in unserem Pfarrgebiet.

Wir wünschen ihm an dieser Stelle nochmals alles Gute, so viel wie mögliche Gesundheit und Gottes Segen!

Fotos: H. Matthias Gassner CanReg