Wallfahrt mit Gebet um geistliche Berufungen für das Stift Reichersberg in Edlitz am 24. Mai 2023

In Verbindung mit der Kapitelsitzung vor Pfingsten gestalteten die Reichersberger Chorherren am Abend des Sitzungstages, Mittwoch, 24. Mai 2023, in der Pfarrkirche Edlitz eine Wallfahrt im Anliegen um geistliche Berufungen für das Stift.

Dabei erzählten H. Andreas Unterhuber und Pfarrvikar H. Prior Oliver Hartl, wie sie der Weg ins Stift geführt hat und wer und was für sie prägend war.

Die erfreulich zahlreichen Mitfeiernden, die auch aus den anderen Stiftspfarren des Priorates gekommen waren, fanden sich im Anschluss im Edlitzer Pfarrhofgarten zur Agape ein. Alte Bekanntschaften wurden aufgefrischt und die Verbundenheit mit den Reichersberger Chorherren zum Ausdruck gebracht.

“Vergelt’s Gott” für das gemeinsame Gebet!