Familienmesse mit Vorstellung der Firmkandidat:innen und Fastensuppen-Aktion am 5. März 2023

Am 2. Fastensonntag, 5. März 2023, wurde der Pfarrgottesdienst als “Familienmesse” gefeiert. Dabei wurden die diesjährigen Firmkandidat:innen unserer Pfarre vorgestellt, welche von Melanie Wachter und Andi Höller unter der Leitung von Diakon Michael Semmelmeyer vorbereitet werden. Fußspuren der Firmkandiat:innen – auf dem Weg zum Sakrament – sind seither in der Pfarrhofkirche zu sehen. Am Samstag der Osteroktav, 15. April 2023, wird es ein “Firmfest” mit allen Firmkandidat:innen und Begleiter:innen aus den Pfarren unseres Pfarrverbandes in Walpersbach geben.

An die Familienmesse schloss sich die Fastensuppen-Aktion im Rahmen des “Familienfasttages” an. Im Arkadenhof und Ambrosikeller unseres Pfarrhofes wurden verschiedenste Suppen angeboten – zum Essen und zum Mitnehmen. Alles, was an diesem Fastensonntag für ein ausgiebigeres Mittagessen eingespart wurde, kommt dieser Aktion der Katholischen Frauenbewegung zugute. Ein herzliches Dankeschön!

Fotos: Melanie Wachter, Marta Jordan, Hannes Kremsl