Fronleichnam: Festgottesdienst und Fronleichnamsprozession am 16. Juni 2022

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Kurzvariante konnte das diesjährige Fronleichnamsfest am Donnerstag, 16. Juni 2022, wieder in der vollen Form begangen werden:

Nach dem Festgottesdienst in der Bergkirche, bei dem eines unserer Erstkommunionkinder die Erstkommunion nachholte, zog die Fronleichnamsprozession mit der Hl. Eucharistie auf dem üblichen Weg mit den vier Stationen, begleitet von der Pittentaler Blasmusik, der Freiwilligen Feuerwehr und den Gläubigen, durch unseren Ort zum Pfarrhof.

Wir danken allen, die einen Beitrag zu Vorbereitung, Gestaltung und Mitfeier geleistet haben!

Besonderer Dank für das Herrichten der Stationen bzw. Altäre: Familie Sagmeister, Gasthof Manhalter, den Bäuerinnen/Bauernbund und dem Pfarrgemeinderat.

Fotos: Michaela Glatzl, Philipp Kolmann