Beim Schneebergbankerl erstrahlt ein Marterl in neuem Glanz!

Schon ein paar Jahre lang versteckte sich ein umgeschmissenes und großteils zerstörtes Kreuz im Sauterner Wald.  Frau Carola Tengler war es ein besonderes Anliegen, dieses Marterl wieder zum Erstrahlen zu bringen, und so wurde nun die Initiative ergriffen und das Kreuz revitalisiert.

Auch einen ganz besonderen neuen Platz hat das Marterl gefunden – mit Blick auf den Schneeberg – beim sog. “Schneebergbankerl”.

Ein großes Dankeschön gilt der Familie Büchner, die den Platz zur Verfügung gestellt hat. Das Fundament wurde von Christian Glatzl errichtet. Fritz Ebner hat sich liebevoll um das Kreuz gekümmert und es restauriert.

Gemeinsam mit unseren motiviertesten Firmlingen und Inge Weik konnten wir es an einem heißen Nachmittag im Juni aufstellen und ihm noch den letzten Farbanstrich verpassen.

Mögen viele Menschen an ihm gestärkt vorüberziehen, innehalten und den wunderschönen Blick genießen.

Eine Segnungsfeier folgt, zu der schon jetzt herzlichst eingeladen wird.

Text und Fotos: Melanie Wachter