Gottesdienst in Weinberg am 19. September 2021

Auch im heurigen Jahr wurde traditionell am Nachmittag des dritten Sonntags im September – das war diesmal der 19. September 2021, der 25. Sonntag im Jahreskreis – bei der Barbara-Kapelle in Weinberg ein Gottesdienst gefeiert.

Pfarrvikar Prior Oliver Hartl zelebrierte die “Feldmesse” vor der Kapelle und wurde dabei vom neuen Pastoralpraktikanten des Pfarrverbandes Michael Semmelmeyer unterstützt. Musikalisch wurde der Gottesdienst von einer kleinen Gruppe des Leidinger Kinder- und Jugendchores mitgestaltet.

Pfarrangehörige sowie auch Waldspaziergänger aus den umliegenden Pfarren unseres neuen Pfarrverbandes waren gekommen und feierten den stimmungsvollen Gottesdienst mit.

Bei einer anschließenden Jause – nach der 3G-Regel – am Anwesen der Familie Glatzl fand dieser Sonntag seinen Ausklang….

Fotos: Christian Glatzl