Aktion “72 Stunden ohne Kompromiss” im Pfarrhofgarten vom 13. bis 16. Oktober 2021

Im Rahmen der österreichweiten Jugendaktion “72 Stunden ohne Kompromiss” vom 13. bis 16. Oktober 2021 sollte der teilweise verwilderte und ungepflegt wirkende hintere Pfarrhofgarten zu einem Ort der Besinnung umgestaltet werden.

Motiviert durch ein Morgenlob gingen die SchülerInnen des BG/BRG Zehnergasse Wiener Neustadt mit Kraft und Freude ans Werk. In harter Arbeit mussten Kies, alte Sträucher und Stauden entfernt werden um Raum für Neues zu eröffnen.

Gestärkt durch Jause und Mehlspeise waren immer die notwendigen Kräfte vorhanden. Von Musik begleitet, erschienen alle Handgriffe beschwingt und leicht. – Das Resultat begeisterte alle und der Garten war nicht wieder zu erkennen.

Mögen viele durch diesen Ort gestärkt werden und in Stille zu einer tieferen Beziehung zu Gott und seiner Schöpfung gelangen. Danke an alle MithelferInnen, insbesondere auch an die Initiatorin Prof.in Mag.a Barbara Michalitsch, deren Engagement für die Jugend offensichtlich Früchte zeigt.

Text und Fotos: Dr.in Melanie Wachter