Festkonzert im Festsaal des Pfarrhofes am 10. Mai 2019

Im Rahmen des Festjahres “1150 Jahre Pitten” veranstaltete die Pfarre Pitten ein Festkonzert im Festsaal des barocken Pfarrhofes. Diese besondere Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit der Franz-Schubert-Regionalmusikschule ausgerichtet.

Moderiert von der Leiterin der Musikschule, Mag. Brigitte Böck, wurde an diesem Abend von verschiedenen Ensembles Musik aus allen Zeitepochen dargeboten.

In seinen Dankesworten griff Prior und Pfarrmoderator Mag. Oliver Hartl den gern gehegten Wunsch, sich im Ambiente des barocken Pfarrhofes aufhalten zu können, auf: “Wer mehr davon möchte, ist herzlich zu unseren Pfarrveranstaltungen das ganze Jahr über eingeladen!” – In diesem Sinne lud er die Konzertbesucherinnen und -besucher zu einer anschließenden Agape in den Arkadenhof ein. Dabei wurde an diesem lauen Frühlingsabend noch lange geplaudert und die Stimmung der im Dunkeln beleuchteten Arkaden tat ihr Übriges dazu….

Fotos: Familie Dr. Johannes und Mag. Brigitte Böck