“150 Jahre FF Pitten” – Florianimesse in der Pfarrhofkirche und Festakt im Pfarrhof am 1. Mai 2019

In das heurige Festjahr “1150 Jahre Pitten” fällt auch das Jubiläum “150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Pitten”, welches am Staatsfeiertag, 1. Mai 2019, unter anderem in der Pfarrhofkirche und im Pfarrhof begangen wurde.

Begonnen wurde der Festtag mit einer Florianimesse in der Pfarrhofkirche, welche von Prior, Pfarrmoderator und Feuerwehrkurat Oliver Hartl zelebriert und vom Chor “Laudate” rund um Angelika Kacal musikalisch mitgestaltet wurde.

An die Florianimesse schloss sich ein Festakt im Arkadenhof unseres Pfarrhofes an, bei welchem neben Bürgermeister Helmut Berger und Feuerwehrkommandant Peter Luef auch Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, Bezirkshauptfrau Alexandra Grabner-Fritz und Landtagsabgeordneter Hermann Hauer Grußworte sprachen.

Bericht auf der Homepage der FF Pitten

Fotos: Manfred Pfaller, Philipp Kolmann, Christian Glatzl