“Saturday Night Spirit” am 6. April 2019 in der Bergkirche Pitten

Am Samstag, 6. April 2019, gastierte der Tross “Saturday Night Spirit”, welcher seit einigen Jahren durch das südliche Niederösterreich tourt, das erste Mal bei uns in Pitten. “Saturday Night Spirit” sind eventmäßig gestaltete Jugendmessen mit der Möglichkeit zu Beichte, Aussprache, eucharistischer Anbetung und Segen.

Zelebrant der Gottesdienstfeier war Br. Andreas Ackermann von den Brüdern Samariter aus Kleinmariazell, welche seit Beginn das Team von “Saturday Night Spirit” begleiten, gemeinsam mit Pfarrmoderator Prior Oliver Hartl. Organisator seitens des Teams war Johannes Gradwohl.

Die Bergkirche, unsere Pfarrkirche, bot dazu einen ansprechenden Feierraum, der von den vielen Mitfeiernden aus nah und fern – nicht nur Jugendliche – der Musik und zahlreichen Effekten zum Klingen und Wirken gebracht wurde – und das alles mit der Feier eines Gottesdienstes. Das Holen dieses gottesdienstlichen Events nach Pitten sollte ein spirituell-religiöser Impuls zum Festjahr “1150 Jahre Pitten” sein, und unsere Berg- und Pfarrkirche ihrer eigentlichen Bestimmung gemäß in den Mittelpunkt rücken. Es ist schön, diese Kirche so “durchbetet” zu sehen – dabei, wozu sie eigentlich da ist!

Das gesamte Gottesdienst-Event wurde live im Internet übertragen. Ein Video der gesamten Feier ist nachzusehen unter folgendem Link:

Saturday Night Spirit in Pitten am 6. April 2019

Weitere Fotos in den nächsten Tagen unter folgenden Links:

Homepage Saturday Night Spirit

Facebook-Seite Saturday Night Spirit

Auch hier auf der Pfarrhomepage werden wir einige weitere Fotos und bildliche Eindrücke präsentieren….