Feuerwehr-Rorate des AFKDO Neunkirchen am 12. Dezember 2018 in Pitten

Neben den zahlreichen adventlichen Rorategottesdiensten in den Kapellen und Filialkirchen, der morgendlichen Rorate in der Pfarrhofkirche und jener in der Felsenkirche, wurde auch die diesjährige Feuerwehr-Rorate des Abschnittsfeuerwehrkommandos Neunkirchen in Pitten gefeiert.

Der Einladung des Abschnittsfeuerwehrkommandos unter Brandrat Martin Krautschneider sind sehr viele Feuerwehrkameraden gefolgt. Die Pfarrhofkirche war gut gefüllt und Pfarrmoderator H. Oliver Hartl – der als Feuerwehrkurat wieder einmal eine Brücke zwischen den Einsatzorganisationen schlug – zelebrierte die stimmungsvolle vorweihnachtliche Messe.

Im Anschluss an den Gottesdienst bedankte sich der Abschnittsfeuerwehrkommandant bei allen Feuerwehrmitgliedern für das vergangene Jahr, wünschte ihnen ein ruhiges Weihnachtsfest im Kreis ihrer Familien und dass alle von den diversen Einsätzen wieder gut nach Hause kommen mögen.

Text: www.ff-pitten.at (teilweise); Fotos: Philipp Kolmann