Jungschar- und Ministrantenausflug vom 24. bis 27. August 2018

Auch dieses Jahr waren Jungschar und Ministranten auf Ausflug. 27 Kinder und Jugendliche sowie sieben Erwachsene verbrachten vier abwechslungsreiche Tage in Neutal im mittleren Burgenland.

Schon auf der Anreise stoppten wir in Forchtenstein, um die Burg und den Reptilienzoo zu besichtigen. Das feucht-kühle Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch – ein paar Wagemutige vergnügten sich sogar im Bad. Die Stationen Arbeit mit Ton, Henna-Tattoos, Lagerzeitung, Fotosafari, Turmbauen mit Papier, Kegeln, Fußball und der Spielplatz ließen keine Langeweile aufkommen. Auch Unterkunft und Verpflegung waren wieder “1A”!

Bevor es nach Hause ging, erstürmten wir noch das Keltendorf Schwarzenbach und zogen reich belohnt mit selbst gebasteltem Schmuck und Fladenbrot von dannen. Nur die Plastik-Wildsau, die wir mit Pfeil und Bogen zur Strecke gebracht hatten, ließen wir dort…

Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben, sei es finanziell (Marktgemeinde, Pfarrgemeinderat, Pfarre) oder durch ihre “Zeitspende” (Gabi Gaß, Gabi Spreitzhofer, Birgit Steindl, Philipp Kolmann, Vanessa Titze, Oliver Strametz, Maria Luise Schmitz-Kronaus, Waltraud Kerschbaum und die Nachwuchsbetreuerinnen Kerstin Posch und Lea Kattinger).

Die Lagerzeitung gibt es auch online: Lagerzeitung 2018

Text: Gabi Spreitzhofer, Fotos: Maria Luise Schmitz-Kronaus, Birgit Steindl, Tobias Steindl, Philipp Kolmann