Kirtagsmesse in Brunn – Ortskapelle Mariä Heimsuchung

Am Sonntag, 1. Juli 2018, wurde der “Brunner Kirtag” gefeiert. Anlass ist das Patrozinium der dortigen Ortskapelle ‘Mariä Heimsuchung’, welches im liturgischen Kalender der römisch-katholischen Kirche als Fest am 2. Juli begangen wird. – Da der Ortsteil Brunn zwar zur Marktgemeinde Bad Erlach (und damit zum politischen Bezirk Wiener Neustadt) gehört, aber trotzdem Teil unserer Pfarre Pitten ist, feierten wir den Pfarrgottesdienst an diesem 13. Sonntag im Jahreskreis in Brunn.

In den von der Pittentaler Blasmusik musikalisch mitgestalteten Gottesdienst legte Pfarrmoderator Mag. Oliver Hartl besonders den Dank an alle, die das Dorfleben in Brunn mittragen, die sich in Vereinen engagieren und Veranstaltungen organisieren. Besonderer Dank wurde Herrn Jörg Zahornitzky ausgedrückt – für die umsichtige Pflege und Gestaltung der Ortskapelle sowie für den Mesnerdienst bei Gottesdiensten in Brunn das ganze Jahr über.

Fotos: Ewald Horvath, FF Brunn an der Pitten – Herzlichen Dank!