MitarbeiterInnen-Adventfeier

Nach dem stimmungsvollen Adventsingen des “Pittner 4Xangls” in der Pfarrhofkirche waren alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarre zu einer Adventfeier in den Ambrosikeller eingeladen.

Dabei dankten Pfarrmoderator H. Oliver Hartl und Pastoralassistentin Maria Luise Schmitz-Kronaus allen, die im Laufe eines Jahres das pfarrliche Leben gestalten und – in welcher Form auch immer – einen Beitrag dazu leisten.

“Wenn man sich die Verlautbarungen für eine Woche anschaut oder einen Blick in die Pfarrhomepage wirft, sieht man, wie viel eigentlich in unserer Pfarre geschieht. Fast täglich sind eine oder mehrere Gruppen im Pfarrhof, dazu noch die gottesdienstlichen Angebote und vieles mehr”, resümierte H. Oliver Hartl das ablaufende Jahr 2017 und blickte voraus auf das kommende Jahr 2018: “Ohne das Engagement und die Mithilfe vieler wäre das in dieser Form nicht möglich, daher ein herzliches ‘Vergelt’s Gott’ für alles!”

Es wird Auftrag und Ziel sein, diese Aktivitäten im Sinne der Grundaufträge einer Pfarrgemeinde in Zukunft breiter bekannt zu machen: “Pfarrliche Angebote und Pfarrveranstaltungen als Vollzüge unseres Glaubens, eines Glaubens, der immer bei unserem alltäglichen Leben ansetzt”, so Pfarrmoderator Hartl.