Firmspendung an junge Christ:innen aus unserer Pfarre in der Pfarrkirche Seebenstein am 30. Mai 2026

Am Samstag nach Pfingsten, dem 30. Mai 2026, wurde der Firmgottesdienst gefeiert – im Austausch und Miteinander des Pfarrverbandes dieses Jahr in der Pfarrkirche Seebenstein, wo auch die Firmkandidatinnen und Firmkandidaten aus unserer Pfarre das Sakrament der Firmung empfingen.

Firmspender war Prälat Markus Grasl, Propst des Stiftes Reichersberg. Musikalisch gestaltete der Chor „Leiding singt“.

Pfarrer Gerhard Eichinger, die Pfarrvikare Oliver Hartl und Wojciech Dworak, die Firmbegleiterinnen und Firmbegleiter, Patinnen und Paten, Familien und auch Pfarrangehörige feierten den Gottesdienst mit, welcher mit einer Agape vor dem Seebensteiner Pfarrheim seinen Ausklang fand.

Herzlichen Dank an die Firmbegleiter aus unserer Pfarre Elisabeth Rab-Otubel und Andi Höller für Vorbereitung, Umsicht und so manche Organisation auf dem Weg unserer jungen Christinnen und Christen zur Firmung.

Möge dieser Tag unseren Neugefirmten, ihren Patinnen und Paten sowie ihren Angehörigen ein (Glaubens-)Leben lang in Erinnerung bleiben!

Im kommenden Jahr wird der Firmgottesdienst am Samstag, 5. Juni 2027, wieder in der Bergkirche Pitten sein.

Fotos: Philipp Kolmann