Erntedankfest unserer Pfarre am 24. September 2023

Traditionell am letzten Sonntag im September – das war heuer der 24. September 2023, der 25. Sonntag im Jahreskreis – feiern wir in unserer Pfarre das Erntedankfest.

Nunmehr bereits zum 5. Mal wurde das Erntedankfest im Pfarrhof gefeiert. Mitgestaltet wurde es wie immer von der Landjugend und musikalisch diesmal vom Leidinger Kinder- und Jugendchor.

Beim Missionskreuz vor der Einfahrt zum Pfarrhof wurden Erntekrone und Erntegaben von Pfarrvikar Prior Oliver Hartl gesegnet. Nach einem Festzug in die Pfarrhofkirche wurden von den Kindern, welche im kommenden Jahr zur Erstkommunion gehen werden, Erntegaben zum Altar gebracht.

Im Anschluss an den festlichen Erntedankgottesdienst waren alle Mitfeiernden zu einer Agape in den Pfarrhof eingeladen.

Fotos: Sr. Heidrun Bauer, Julius Glatzl, Annette Glatzl