Information zum notwendigen Energie- und Kosten-Sparen im pfarrlichen Bereich

Nach Beratung im Pfarrgemeinderat hat der pfarrliche Vermögensverwaltungsrat beschlossen, die Heizung im nordöstlichen Pfarrhoftrakt (Ambrosikeller-Seite) während der Heizperiode konstant auf bloßem Frostschutz reduziert zu halten, um der Pfarre eine Kostenexplosion zu ersparen.

Die Bankheizung während der Gottesdienste in der Pfarrhofkirche wird auf die Anzahl der Kirchenbesucher:innen ausgerichtet (Näheres bei den Verlautbarungen, sobald die Bankheizung notwendig wird).

Pfarrcafés und Agapen werden über den Winter je nach Witterung im Arkadenhof abgehalten, was mit entsprechender Kleidung durchaus möglich ist.

Und nach Information des Bürgermeisters wird die Gemeinde die Anstrahlung der Bergkirche demnächst bis auf weiteres aussetzen, ebenso sollen die Weihnachtsbeleuchtungen auf ein Minimum reduziert werden.

Wir bitten um Verständnis! Energie- und Kosten-Sparen liegt in unser aller Verantwortung!

Pfarramt Pitten, 18. November 2022