Pfarrvikar Prior Oliver Hartl und Prälat Markus Grasl bei der 4. NÖ Blaulichtwallfahrt am 9. September 2022

Prälat Markus Grasl und Pfarrvikar Prior Oliver Hartl nahmen am Freitag, 9. September 2022, an der “4. NÖ Blaulichtwallfahrt” teil, welche nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause diesmal in die Region Wienerwald/Triestingtal führte: und zwar vom Hafnerberg über Kleinmariazell nach St. Corona am Schöpfl.

Organisiert vom Militärkommando NÖ, sind zu dieser Wallfahrt alle Einsatz(“Blaulicht-“)organisationen – Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Wasserrettung, Samariterbund – eingeladen.

Prior Oliver Hartl zeichnete als NÖ Militärpfarrer für die geistlichen Impulse auf dem 13 km langen Wallfahrtsmarsch und für die liturgische Gestaltung des Wallfahrtsgottesdienstes als Feldmesse verantwortlich.

Neben Prälat Markus Grasl feierten den von Militärgeneralvikar Peter Papst zelebrierten Gottesdienst auch die Brüder Samariter FLUHM vom Kloster Kleinmariazell und Vertreter aus Politik und öffentlichem Leben mit.

Bei einer anschließenden Agape freuten sich alle Teilnehmenden bereits auf die 5. Blaulichtwallfahrt im kommenden Jahr…

Fotos: Alexander Harant