Sternsingeraktion #STERN22 im Corona-Modus durch das Pfarrgebiet am 6. Jänner 2022

Am Dreikönigstag, 6. Jänner 2022 – dem Hochfest der Erscheinung des Herrn -, waren junge Menschen aus unserer Pfarre als Sternsinger “im Einsatz für eine bessere Welt” (Motto der diesjährigen Sternsingeraktion #STERN22) gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Pfarrgebiet unterwegs.

Dabei verkündeten sie die Botschaft von der Geburt Jesu, dem Licht der Welt, beim Feiertagsgottesdienst am Vormittag in der Pfarrhofkirche, und am Nachmittag bei den Ortskapellen in Inzenhof, Leiding, Sautern und Brunn.

Den Abschluss gestaltete die Gruppe im Arkadenhof unseres Pfarrhofes, wo Pfarrvikar Prior Oliver Hartl allen Beteiligten sowie den Spenderinnen und Spendern dankte und sie segnete.

Herzlichen Dank an die Jugendlichen und ehrenamtlichen Begleiterinnen und Begleiter für das Mittragen dieser großen solidarischen Aktion und vor allem auch den  Bewohnerinnen und Bewohnern für ihr Kommen und ihre Hilfsbereitschaft.

In diesem Sinne möge uns alle der “Sternsinger-Segen” durch das neue Jahr begleiten:

DER STERNSINGER-SEGEN SOLL EUCH BEGLEITEN

UND ALLEN EIN GUTES LEBEN BEREITEN.

GESUNDHEIT FÜR DICH UND JENE, DIE MIT DIR LEBEN,

FRIEDE SOLL ES MIT ALLEN GESCHÖPFEN GEBEN.

Text: Melanie Ecker; Fotos: Birgit Steindl, Nikolaus Glatzl, Andreas Höller