Firmung mit Propst Markus Grasl am 29. Mai 2021 in der Bergkirche

Nach einiger Zeit der Vorbereitung unter Covid-19-Bedingungen war es vergangenen Samstag, 29. Mai 2021, so weit: Um 10 Uhr empfingen 14 junge Christinnen und Christen aus unserer Pfarrgemeinde sowie eine junge Christin aus einer Nachbarpfarre in der Bergkirche, unserer Pfarrkirche, das Sakrament der Firmung.

Firmspender war der aus unserer Pfarre stammende Propst MMag. Markus Grasl vom Stift Reichersberg. Pfarrmoderator Prior Mag. Oliver Hartl begrüßte ihn auf das Allerherzlichste in der Feiergemeinschaft des Firmgottesdienstes in der Bergkirche.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von einer kleinen Besetzung des Leidinger Kinder- und Jugendchores mitgestaltet. Beim Gottesdienst konnten alle Covid-19-Sicherheits- und Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

Unter der Leitung von Pastoralassistentin Mag.a Maria Luise Schmitz-Kronaus wurden unsere Neugefirmten von Dr.in Melanie Wachter und DI Andreas Höller zum Empfang des Sakramentes begleitet.

Fotos: DI Mag. Philipp Kolmann – Hinweis zum Gruppenfoto: Die FFP2-Masken wurden nur für den Moment des Fotos abgenommen, selbstverständlich wurden sie wie vorgesehen während des gesamten Gottesdienstes getragen.