Pfarramtliche Informationen zum Beginn der Innensanierung der Pfarrhofkirche u.a.

Am Montag, 19. April 2021, begannen die Arbeiten zur Innensanierung unserer Pfarrhofkirche. – Wir danken allen, die sich am Samstag davor beim Ausräumen der Pfarrhofkirche geholfen haben!

Mit Beginn der Arbeiten wurde die Pfarrhofkirche für die Monate der Sanierung gesperrt. Als Kirchenraum für Gebet und Stille ist untertags die Bergkirche geöffnet (bis zum Gitter).

Die Gottesdienste werden nun entweder im Arkadenhof oder in der Sala terrena gefeiert – mit Sessel im Arkadengang und geöffneten Fenstern ist auch bei den einzuhaltenden Abständen Platz. Manche Gottesdienste werden wir auch in der Bergkirche feiern. – Bitte informieren Sie sich auf der Gottesdienstordnung der jeweiligen Woche, wo welcher Gottesdienst stattfindet.

Wir danken für die bereits eingegangenen Spenden und bitten weiterhin um ihre Mithilfe und Unterstützung! Besonders weisen wir Sie auch auf die Möglichkeit von Spenden bei Begräbnissen und “Kunstpatenschaften” für zu restaurierende Gegenstände hin. Spendenkonto (mit Möglichkeit der steuerlichen Absetzbarkeit): IBAN: AT07 0100 0000 0503 1050, BIC: BUNDATWW, Aktionscode (wichtig!): A249. – Die Pfarrgemeinde dankt für Ihre Unterstützung!

Aushang Kirchenrenovierung_ Flyer

Zwei weitere Informationen:

Kurat H. Georg Oettl ist derzeit zur Mobilitäts-Rehabilitation im Landeskrankenhaus Hochegg. Er empfängt einstweilen keine Besuche. Wenn Besuche wieder möglich sind, gelten dafür die allgemein gültigen CoV-Regeln für Krankenhausbesuche. – Wir wünschen von dieser Stelle gute Genesung!

“Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginne” – So heißt es im Lieblingsgedicht “Stufen” (Hermann Hesse) von Frau Maria Luise Schmitz-Kronaus. So eine Zeit des Neubeginnens ist für sie nun gekommen: Der berufliche Weg von Pastoralassistentin Mag.a Maria Luise Schmitz-Kronaus wird sich verändern. Sie wird mit 1. April 2021 mit 20 Wochenstunden als theologische Mitarbeiterin ins Bildungszentrum St. Bernhard nach Wiener Neustadt wechseln. Sie wird aber noch bis 31. August 2021 mit Wochenstunden als Pastoralassistentin und Mobile Seelsorgerin in der Pfarre Pitten für Sie da sein.

Pfarramt Pitten, 19. April 2021