Spendung der Firmung am 15. Juni 2019 in der Bergkirche

Traditionell am Samstag nach Pfingsten, am Vortag zum Dreifaltigkeitssonntag – heuer am 15. Juni 2019 – wird in unserer Pfarre das Sakrament der Firmung gespendet.

In diesem Jahr wurden 12 junge Christinnen und Christen, welche in unserer Pfarre den Weg der Firmvorbereitung gegangen sind, und eine Firmkandidatin von auswärts gefirmt. Firmspender war im Auftrag des Erzbischofs von Wien Militärbischofsvikar MMag. DDr. Alexander Wessely LL.M. Der festliche Gottesdienst in unserer Pfarrkirche, der Bergkirche, wurde vom Leidinger Kinder- und Jugendchor musikalisch mitgestaltet.

Im Anschluss an den Firmgottesdienst wurde im teilweise bereits neu gestalteten Kirchhof der Bergkirche zu einer Agape geladen.

Dank an alle, die unser Neugefirmten in der letzten Zeit besonders begleitet und vorbereitet haben: DI Andreas Höller, Dr. Melanie Wachter und Mag. Sonja Berger; sowie an alle, die rund um die Feier und bei der Agape mitgeholfen haben!

Hier einige Eindrücke von der Feier….

Fotos: Lichtbild Sinawehl (1-5), Philipp Kolmann (6)