Familienmesse und Fastensuppenessen am 1. Fastensonntag, 10. März 2019

Der Pfarrgottesdienst am 1. Fastensonntag, 10. März 2019, wurde als “Familienmesse” gestaltet. Im Anschluss wurde zum Fastensuppenessen in den Ambrosikeller eingeladen. Der Erlös kam der Aktion “Familienfasttag” der Katholischen Frauenbewegung zugute.

Nach den Gottesdiensten am Aschermittwoch und zum 1. Fastensonntag wurden vom Caritas-Ausschuss Fastenbrezen verteilt. Im Arkadenhof gab es auch wieder einen Fair-Trade-Stand und einen Bücherflohmarkt.

Ein herzliches Dankeschön den Jungscharmüttern bzw. -eltern für die Gottesdienstgestaltung, besonders den motivierten Sängerinnen für ihren – auch weiteren – Einsatz. Dank auch an Philipp Kolmann, der sich der Vorbereitung zum Fastensuppenessen im Ambrosikeller annahm sowie an alle, die Suppen zur Verfügung gestellt haben.

Fotos: Maria Luise Schmitz-Kronaus, Philipp Kolmann