Adventausklang: Rorate in Leiding, Stand beim “Advent in Pitten”

Mit zahlreichen vornehmlich spirituell-geistlichen Veranstaltungen – begonnen mit dem Adventmarkt “Besinnlicher Adventbeginn” im Pfarrhof, Adventkonzerten, einer Adventmedidation und den adventlichen Rorategottesdiensten – begleitete die Pfarre Pitten durch den Advent….

An den letzten Adventtagen vor Weihnachten wurde am Donnerstag, 20. Dezember 2018, die traditionelle Rorate in der Kapelle in Leiding gefeiert, welche wie immer vom Leidinger Kinder- und Jugendchor musikalisch mitgestaltet wurde. Im Anschluss bot der Chor noch einige adventlich-vorweihnachtliche Lieder dar, ehe im Leidinger “Veranstaltungszentrum” zu Keksen und warmen Getränken eingeladen wurde. – Wir danken dem Leidinger Kinder- und Jugendchor, dass er immer wieder auch Gottesdienste in unserer Pfarre mitgestaltet.

Auch die “Adventbesinnung am Schöpfungsweg” am Freitag, 21. Dezember 2018, schloss mit einer Rorate ab, welche in der Felsenkirche gefeiert wurde.

Und schließlich war die Pfarre Pitten – mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen – wie auch der Verein ‘Für Unsere Welt’ mit einem Stand beim “Advent in Pitten” am 4. Adventwochenende, 22./23. Dezember 2018, am Marktplatz vertreten. Wir danken allen, die mitgeholfen haben, und ganz besonders allen, die vorbeigeschaut haben!

Fotos: Philipp Kolmann