Plenarkapitel der Reichersberger Chorherren am 7. November 2018 im Stift Klosterneuburg

Für das 4. Plenarkapitel der Reichersberger Chorherren in diesem Jahr traf man sich am Mittwoch, 7. November 2018, diesmal im Augustiner-Chorherrenstift Klosterneuburg.

Unter der Leitung von Propst Markus Grasl und Stiftsdechant Klemens Pillhofer nahmen auch Pfarrmoderator H. Oliver Hartl – welcher die Funktion des Kapitelsekretärs ausübt – und Kurat H. Georg Oettl daran teil.

Neben Berichten und Beratungen zu anstehenden Themen standen auch ein mitbrüderlicher Austausch mit den Klosterneuburger Chorherren sowie eine Gesprächsrunde mit dem Klosterneuburger Mitbruder H. Basilius Stiller zum Thema “Spiritualität der Augustiner-Chorherren” am Programm dieses gemeinsamen Tages.

Wir danken Propst Bernhard Backovsky, Stiftsdechant Benno Anderlitschka und den Mitbrüdern in Klosterneuburg für die Gastfreundschaft!