Benefizveranstaltung “Das Jahr und seine Farben” zugunsten der Platzgestaltung vor der Bergkirche am 17. November 2018

Die Besucherinnen und Besucher der am Samstag, 17. November 2018, um 17 Uhr im Corvinus-Saal stattgefundenen Benefizveranstaltung “Das Jahr und seine Farben – Lyrik in Wort, Bild und Musik” erlebten ein unterhaltsames Programm, welches von Frau Herta Hoffmann mit Gedichten aus ihrer reichhaltigen Sammlung, untermalt mit volksmusikalischen Klängen von Bernhard und Stefan Hoffmann sowie begleitet von Bildern, passend zu den vorgetragenen Werken, gestaltet wurde.

Damit wollte Frau Herta Hoffmann aufmerksam machen, wie sehr sie Pitten als ihre Heimat zu schätzen weiß, in der die Bergkirche für sie einen besonderen Platz hat und hat damit mitgeholfen, dass die Platzgestaltungsarbeiten rund um die Bergkirche fortgesetzt werden können.

Während im Bereich vor der Felsenkirche mit Pflanzen und Steinen bereits ein Ort der Stille gestaltet wurde, sollen vor der Bergkirche Räume der Besinnung und Begegnung entstehen bzw. noch weiter gestaltet werden.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Hoffmann und ihrem Team sowie den Besucherinnen und Besuchern für die Unterstützung dieses Vorhabens seitens des Vereins “Für unsere Welt” und der Pfarre Pitten.

Text: Melanie Ecker; Fotos: Philipp Kolmann