Pfarrer trifft Organist bei Neujahrskonzert

Bei der Voraufführung des Neujahrskonzertes im Wiener Musikverein traf Pfarrmoderator Mag. Oliver Hartl heute einen unserer Organisten. Moritz Laurer absolviert derzeit seinen Grundwehrdienst bei der Gardemusik Wien.

Traditionell wird von den Wiener Philharmonikern für die erste Voraufführung des Neujahrskonzerts am 30. Dezember ein Kartenkontingent an das Österreichische Bundesheer vergeben. Neben Kaderangehörigen nutzen gerade auch Militärmusiker aus allen Bundesländern diese einmalige Möglichkeit, das Neujahrskonzert einmal “live” zu erleben – sonst ohnehin ein beinahe unmögliches und/oder unerschwingliches Unterfangen.

So hat auch Pfarrmoderator Hartl in seiner Funktion als Militärpfarrer wieder Kameraden aus NÖ, in besonderer Weise die Militärmusiker zu diesem besonderen Termin begleitet. Begegnungen mit zahlreichen Bekannten ließen nicht lange auf sich warten. “Die Welt ist klein, und es ist schön, wenn auch das Bundesheer eine verbindende Drehscheibe zu unseren zivilen Pfarren ist”, zeigten sich H. Oliver Hartl und Moritz Laurer erfreut….