Dekanats-Männertag der KMB im Pfarrhof

Am Christkönigssonntag, 26. November 2017, veranstaltete die Katholische Männerbewegung (KMB) der Dekanate Lanzenkirchen und Wiener Neustadt ihren alljährlichen Dekanats-Männertag, diesmal im Pfarrhof Pitten.

Vikariatssekretär Diakon Dr. Stefan Krummel referierte dabei zum Thema “Rebuilt – Gläubige aufrütteln – Verlorene erreichen – Kirche eine Bedeutung geben”.

Die Teilnehmer feierten mit unserer Pfarrgemeinde den Sonntagsgottesdienst mit. Hauptzelebrant war Militärdekan Dr. Christian Thomas Rachlé aus Graz, der an diesem Tag zu Besuch gekommen war und so zahlreiche Kontakte knüpfen konnte – eine schöne Verbindung, waren doch die Militärbischöfe in der Vergangenheit immer auch für die KMB zuständig.

Seinen Ausklang fand der Dekanats-Männertag bei einem Imbiss und zahlreichen weiterführenden Gesprächen im Ambrosikeller.

Fotos: Gottfried Schüller, KMB