Moderator Oliver Hartl in Lourdes

Wie verlautbart, war unser Pfarrmoderator in seiner Funktion als NÖ Militärpfarrer von 17. bis 23. Mai 2017 bei der 59. Internationalen Soldatenwallfahrt in Lourdes.

Jährlich bevölkern an diesen Tagen 15.000 bis 20.000 Soldaten aller Länder Europas und darüber hinaus den Wallfahrtsort in den französischen Pyrenäen. Das österreichische Kontingent bestand heuer aus ca. 400 Teilnehmern, darunter etwa 200 Grundwehrdiener, für die diese Tage immer ein unvergessliches Erlebnis sind. Bei der deutschsprachigen Messe an der Grotte, welche die Deutsche Bundeswehr, die Schweizer Armee und das Österreichische Bundesheer gemeinsam feierte und vom österreichischen Militärbischof Freistetter zelebriert wurde, hielt H. Oliver die Predigt. Für zwei Tage kam auch Bundesminister Doskozil nach Lourdes und besuchte unter anderem das Zeltlager der österreichischen Rekruten.

Militärpfarre von H. Oliver Hartl:

https://www.facebook.com/militaerpfarrenoe/