Pfarrteam / Kontakt

Pfarramt Pitten
Alleegasse 57
A-2823 Pitten
Tel.: 02627/822 29
Mail: kanzlei@pfarre-pitten.at

Moderator:

Mag. Oliver Hartl CanReg nimmt, neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit als Militärpfarrer beim Militärkommando NÖ, die nach Kirchenrecht einem Priester zukommenden Leitungsaufgaben wahr und ist vor allem für gottesdienstliche Belange und Sakramentenspendung zuständig. H. Oliver Hartl ist seit 2010 in den stiftlichen Pfarren in der Buckligen Welt tätig, so bis 2012 in Edlitz und anschließend – damals gemeinsam mit Walpersbach – bereits in Pitten.

 

 

Koordinatorin der Pfarre:

Pastoralassistentin Mag. Maria Luise Schmitz-Kronaus, MAS arbeitet in unserer Pfarre als Pastoralassistentin mit besonderen Befugnissen mit. Gemeinsam mit einem Priester (H. Oliver Hartl als Moderator) leitet sie die Pfarre und begleitet als Ansprechpartnerin vor allem die pfarrlichen Gruppen, hilft in der Sakramentenvorbereitung mit, gestaltet Kindergottesdienste, führt Haus- und Krankenbesuche durch (in Verbindung mit dem bereits länger existierenden Projekt „Mobile Seelsorge“) und ist auch in der Trauerbegleitung bei Begräbnissen tätig.

Sprechstunden:
Donnerstag 14:00 bis 16:30 Uhr
Mobil: 0664 621 6882
E-Mail: m.schmitzkronaus@gmail.com

Aushilfskaplan:

KR Georg Oettl CanReg unterstützt Moderator H. Oliver Hartl bei Gottesdiensten, Sakramentenspendungen und Begräbnissen. H. Georg Oettl war bis 2005 Pfarrer in Pitten und ist Ehrenbürger der Marktgemeinde. Zwischenzeitlich war er als Kurat in einer Pfarre in der Nähe des Stiftes Reichersberg in OÖ sowie als Heimseelsorger in Wien tätig, ehe er seit geraumer Zeit wieder im Bereich der stiftlichen Pfarren in der Buckligen Welt mithilft.

 

Pfarrsekretärin:

In der Pfarrkanzlei ist Frau Sabine Schraml anzutreffen. Sie wohnt in Warth, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit ihrer Ausbildung zur Pfarrsekretärin bei der Erzdiözese Wien war bzw. ist sie in mehreren Pfarren in dieser Funktion tätig.

Kanzleistunden:
Mittwoch: 9:00 bis 12:00 Uhr
Freitag: 15:00 bis 17:00 Uhr