85. Geburtstag von Pfarrer i.R. KR Georg Oettl am 29. März 2019

Am 29. März 2019 feierte Pfarrer i.R. KR Georg Oettl seinen 85. Geburtstag.

Die Überraschung war sichtlich gelungen, als Propst Markus Grasl vom Stift Reichersberg zum festlichen Mittagessen gekommen war. Dankbar blickte H. Georg in seiner Ansprache auf sein Leben zurück und wolle weiterhin – so gut es geht – Aushilfsdienste übernehmen.

Zudem begeht H. Georg heuer auch sein Goldenes Priesterjubiläum – 50 Jahre Priester -, welches am Sonntag, 5. Mai 2019, um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Pfarrhofkirche gefeiert wird. Bereits jetzt herzliche Einladung dazu!

KR Georg Oettl war von 1970 bis 1987 Kaplan, und von 1988 bis 2005 Pfarrer von Pitten. Jahre bzw. Jahrzehnte war er auch Verwalter der niederösterreichischen Stiftsbesitzungen, Religionslehrer an den Pittener Pflichtschulen und Seelsorger an der Justizanstalt Schwarzau am Steinfeld. Er ist auch Ehrenbürger der Marktgemeinde Pitten.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen Gesundheit und vor allem Gottes Segen!

Fotos: Hans Hathayer, Medienredaktion Stift Reichersberg