Adventmarkt im Pfarrhof – Tag 2

Der zweite Tag des Adventmarkts im Pfarrhof begann mit einer Familienmesse zum 1. Adventsonntag, bei welcher die Erstkommunionkinder unserer Pfarre gesegnet wurden.

Ausgehend vom Evangelium des 1. Adventsonntags wurden in der Gestaltung des Gottesdienstes unsere Sinne angesprochen: Im Advent sind wir eingeladen, auf unsere Umgebung, unsere Mitmenschen zu achten. Mit offenen Augen gibt es da ganz viel zu sehen. Glitzer und Lichter, aber auch traurige Menschen, Freunde, die unsere Hilfe benötigen. Mit unseren Ohren hinhören auf die Klänge, auf die wir uns gefreut haben, aber auch auf Freunde, die etwas Trauriges erzählen wollen und sich dann leichter fühlen. Und mit unserem Mund Adventlieder mitsingen, oder unserem Freund die Aufgabe zu erklären und Worte sprechen, die unseren Mitmenschen gut tun.

Im Anschluss an die Familienmesse öffnete der Adventmarkt im Arkadenhof wieder seine Pforten: Mit dem Pfarrcafé im Ambrosikeller, adventlichen Klängen von jungen Musikern der Pittentaler Blasmusik, mit dem Adventkonzert “Auf Weihnachten zua” in der Pfarrhofkirche und vielen anderen Programmpunkten und Angeboten mehr….

Ein herzliches Dankeschön dem Caritas-Ausschuss der Pfarre, dem Verein “Für Unsere Welt” und allen Helferinnen und Helfern für Organisation und Durchführung dieser stimmigen Adventveranstaltung in unserem Pfarrhof!

Fotos: Maria Luise Schmitz-Kronaus, Philipp Kolmann