Adventmarkt im Pfarrhof – Tag 1

Der Adventmarkt unter dem Motto “Besinnlicher Adventbeginn” im Pfarrhof begann am heutigen ersten Tag mit einer Adventkranzsegnung im Arkadenhof.

Pastoralassistentin Mag. Maria Luise Schmitz-Kronaus erläuterte Geschichte und Symbolik des Adventkranzes, segnete die zahlreich gebrachten Adventkränze und an jenem für die Pfarrhofkirche wurde die erste Kerze entzündet.

Ein Blechbläserensemble des Musikvereins Warth-Scheiblingkirchen-Bromberg begleitete dazu das Lied “Wir sagen euch an den lieben Advent” und brachte mit weiteren Stücken den stimmungsvollen Arkadenhof in vorweihnachtlicher Weise zum Klingen.

Der Caritas-Ausschuss der Pfarre und der Verein “Für Unsere Welt” laden herzlich zum Adventmarkt im Pfarrhof ein:

Heute Samstag noch bis 20 Uhr, und morgen Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Programmpunkte und Angebote dabei entnehmen Sie bitte dem Plakat.

Fotos: Philipp Kolmann