NÖ Blaulichtwallfahrt auf den Sonntagberg

Propst MMag. Markus Grasl vom Stift Reichersberg und Pfarrmoderator Mag. Oliver Hartl nahmen am 7. September 2018 an der “NÖ Blaulichtwallfahrt” teil, welche diesmal auf den Sonntagberg im Mostviertel führte.

Organisiert vom Militärkommando NÖ, sind zu dieser Wallfahrt alle Einsatz(“Blaulicht-“)organisationen – Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Samariterbund – eingeladen.

Pfarrmoderator Hartl zeichnete als NÖ Militärpfarrer (sowie als Feuerwehrkurat auch mit dieser Einsatzorganisation verbunden) für die geistlichen Impulse auf dem ca. 10 km langen Wallfahrtsmarsch und für die liturgische Gestaltung des Wallfahrtsgottesdienstes in der Basilika Sonntagberg verantwortlich.

Neben Propst Markus Grasl feierten den von Militärbischof Dr. Werner Freistetter zelebrierten Gottesdienst auch Abt Petrus Pilsinger vom Stift Seitenstetten, zahlreiche weitere Priester und Vertreter des öffentlichen Lebens mit.

Fotos: MilKdo NÖ