“1. Silvestersekt” nach Jahresschlussgottesdienst

Traditionell wird beim letzten Gottesdienst des Kalenderjahres Rückschau gehalten und Dank gesagt an alle, die im Laufe eines Jahres das Pfarrleben (mit-)gestalten.

Nachdem von vielen KirchenbesucherInnen in der Vergangenheit immer wieder der Wunsch geäußert wurde, an diesem letzten Abend des Jahres vielleicht noch kurz beisammen bleiben zu können, weil man sonst ohnehin “nur nach Hause zum Fernsehen gehe” bzw. die Jüngeren noch irgendwo anders hin, haben sich Pfarrgemeinderäte und Jungscharteam einen sog. “Silvestersekt” nach dem Jahresschlussgottesdienst einfallen lassen.

Dazu wurden im Ambrosikeller Brote, kleine Pizzen, Sekt und auch andere Getränke vorbereitet. Aufgrund des milden Wetters konnte man sogar bei einem Stehtisch direkt vor der Pfarrhofkirche ein Glas Sekt anbieten und so wirklich ALLE KirchenbesucherInnen erreichen, ihnen ein gutes neues Jahr wünschen, und den einen oder die andere zu einem “Hineinkommen” in den Ambrosikeller animieren.

Dieser war im Anschluss übervoll, man trank ein Glas Sekt (oder zwei…), nahm einen kleinen Imbiss, plauderte und tauschte Neujahrswünsche aus. So konnten viele unserer KirchenbesucherInnen am Silvester-Abend doch auch einen geselligen Teil erleben, ehe sie dann mit Glückwünschen gestärkt “in Ruhe” nach Hause gingen. Umgekehrt war es für die jüngere Generation ein guter Auftakt zu weiteren Unternehmungen an diesem Abend….

Alles in allem ein gelungenes Angebot der Pfarre für den frühen Silvester-Abend! Der “Silvestersekt” nach dem Jahresschlussgottesdienst findet am 31. Dezember 2018 sicher eine Fortführung!