Pastoralassistentin Maria Luise Schmitz-Kronaus stellt sich vor

maria_luise_schk_300x433„Wie die Wärme der Sonne
und das Licht des Tages
mögen das Glück und der Segen Gottes
hell auf deinem Weg leuchten.“

Mit diesem irischen Segenswunsch möchte ich Sie ganz herzlich begrüßen. Mein Name ist Maria Luise Schmitz-Kronaus. Seit 1. Oktober 2016 bin ich als Pastoralassistentin mit besonderen Befugnissen in der Pfarre Pitten tätig. Meine Aufgabe ist es, gemeinsam mit Herrn Pfarrer Oliver Hartl im Team die Pfarre zu leiten.

Ich habe in Wien und Salzburg katholische Fachtheologie und Spirituelle Theologie studiert. Im Laufe der Jahre kamen noch diverse Zusatzausbildungen im Bereich religiöser Erwachsenenbildung dazu. Die letzten 14 Jahre war ich als Pastoralassistentin in der Pfarre Bad Erlach tätig. Seit 2 Jahren bin ich auch als mobile Seelsorgerin in den beiden Dekanaten Lanzenkirchen und Neunkirchen tätig. Diese Aufgabe werde ich auch in Zukunft weitermachen.

Ich bin verheiratet und wir haben 2 Kinder.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Sport, Handarbeiten oder Lesen.

Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme in der Pfarre Pitten und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!

Sie erreichen mich im Pfarrhof jeweils am Donnerstag zwischen 14.00 h und 16.30 h, nach telefonischer Vereinbarung unter der Nummer 0664-6216882 oder per E-Mail an m.schmitzkronaus@gmail.com.